Grundschule Andershof
Stralsund

Förderverein Grundschule Andershof e. V.

Telefon:

Fax:

grundschule-andershof@stralsund.de

Für Überweisungen von Mitgliedsbeiträgen und Spenden:

Bankverbindung:

Sparkasse Vorpommern

IBAN:

DE 88 1505 0500 0102 0429 77

BIC:

NOLADE21GRW

Satzung des Fördervereins Grundschule Andershof e. V.

Antrag auf Mitgliedschaft des Fördervereins Grundschule Andershof e. V.

Der „Förderverein Grundschule Andershof e.V.“ stellt sich vor:

Der ,,Förderverein Grundschule Andershof e.V.“ wurde im November 2012 gegründet. Stand 12/2022 haben wir 53 Mitglieder.

Ziel des Vereins ist es, durch Mitgliedsbeiträge und vor allem durch Einwerben von Spenden, die Schule bei Projekten und Aufgaben zu unterstützen, für die sonst keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Nur so können wir versuchen, die Wünsche und Ideen der Kinder umzusetzen, damit sie gerne zur Schule gehen.

Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt, bei der ein kurzer Jahresüberblick und der Kassenbericht verlesen werden. Desweiteren werden neue Projekte vorgestellt und über deren Umsetzung diskutiert und abgestimmt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € jährlich, das sind 1,25 € im Monat.

So konnten wir in den letzten 10 Jahren folgende größere Projekte erfolgreich umsetzen:

- Umgestaltung der Bibliothek ( Spende vom ,,Lionsclub" / Couch und Regale von ,,Möbel Albers" / 60 Bücher  Förderverein )

- Neuanlage Rutschenberg ( gesponsert von der Volks-und Raiffeisenbank, Bauteam GmbH und Leoclub ,,Gorch Fock“ )

- Klettergerüst auf dem Schulhof ( mit Aufbau 3600 € )

- neue Spielzeugtonne mit Inhalt für den Schulhof ( 500 € )

- mehrere Sitzgruppen für den Schulhof ( ca. 2500 € )

- Nestschaukel und ein im Boden eingelassenes Trampolin ( ca. 7500 € incl. Aufbau )

- 2021 Geräteschuppen und Gartengeräte für den Schulgarten ( ca. 3000 € )

- 2022 Spielzeug für den Schulhof ( ca. 1400 € )

Ohne den Förderverein würde der Schulhof ziemlich trostlos und langweilig aussehen.

Außerdem übernimmt der Förderverein regelmäßig einen Teil der Kosten zum Kindertag z.B. Buskosten, Eintrittsgelder oder die Kosten für den Eiswagen. Ebenso werden regelmäßig Startgelder oder Preise für Wettkämpfe übernommen.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken.

Selbstverständlich ist es möglich, für Ihre Spende einen Spendenbeleg zu erhalten. Für Fragen oder Anregungen steht Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung. Wenn sie unseren Verein als Mitglied unterstützen möchten, würden wir uns sehr darüber freuen. Einen Mitgliedsantrag finden sie hier auf der Website der Schule.