Grundschule Andershof
Stralsund

Unser Schulkonzept

Erfahren Sie im Folgendem mehr über unser Schulkonzept.

Grundorientierung

Unsere Schule unterstützt freudvolles, eigenständiges und praxisorientiertes Lernen. Die Schüler erfahren individuelle Förderung und lernen nach ihrem individuellen Entwicklungsstand und Arbeitstempo.

Es wird Zeit zur Entwicklung eigener Lern- und Lösungswege eingeräumt. Achtung und Akzeptanz sind wichtige Eckpunkte unseres Zusammenlebens, ebenso die Toleranz gegenüber Schülern nicht dt. Herkunft.

Eine hohe Unterrichtsqualität ist oberstes Gebot.

Angewandte Lehr- und Lernformen

• offener und gebundener Unterricht
  • fächerübergreifender Unterricht
  • differenziertes Arbeiten
  • individuelle, kooperative und gemeinschaftliche Lernphasen (Partner-, Gruppenarbeit etc.)
  • Stationslernen, Werkstattunterricht, Projekte
  • Tages und Wochenpläne

Ausrichtung der Schule (Bewegung, Sport und Gesundheit)

• Gestaltung des Schullebens mit viel Bewegung und Sport, denn Sport fördert die Leistungsfähigkeit